Boy George & Culture Club
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Boy George & Culture Club

Sichert euch gleich eure Tickets und erlebt die legendäre Pop-Gruppe Boy George & Culture Club zum ersten mal seit ihrer Reunion in Deutschland live!

Vom Sonderling zum Superstar

Grammy-Gewinner und Paradiesvogel Boy George gilt als eine Ikone der Musikszene und kann auf über 30 Jahre Karriere zurückblicken. Schon als Kind entdeckte er sein Interesse für Musik und Mode und nahm mit 15 Jahren sogar einen Schulverweis in Kauf, da er sich wie sein Idol David Bowie kleidete. So zog der damalige Teenager, der noch seinen bürgerlichen Namen George Alan O’Dowd trug, nach London und lernte Gleichgesinnte kennen. Über Kontakte wurde er für kurze Zeit Mitglied der Band Bow Wow Wow, was ihm den Anstoß gab, eine Karriere in der Musik einzuschlagen.

1981 gründete er dann die New-Wave-Band Culture Club und gab sich den Künstlernamen Boy George. Sein spezieller Look, der ihm in der Schule Probleme bereitet hatte, wurde nun zum Markenzeichen von Culture Club. Ihr Hit Do You Really Want To Hurt Me wurde von den Medien weltweit hochgelobt und löste eine Kettenreaktion an Erfolgen für den Bandleader aus: Neben der Auszeichnung vom Daily Mirror für die Personality of the Year landete Boy George auf den Titelcovers von der Bravo, dem Rolling Stone, dem Harper’s Bazaar und der Cosmopolitan.

Sechs Jahre später löste sich Culture Club wieder auf und George startete eine Solokarriere, die vor allem in Europa erfolgreich war. Zu dieser Zeit arbeitete er an verschiedenen Projekten, z.B. an seinem eigenen Plattenlabel, der Band Jesus Loves You und an seinen mit Gold- und Platin ausgezeichneten DJ-Mixes. 2002 feierte er große Erfolge mit seinem Musical Taboo, das mehrfach ausgezeichnet wurde. Danach wurde es musikalisch ruhiger um Boy George – doch seit seinem Comeback im Jahr 2013 mit dem Album This Is What I Do ist der Singer-Songwriter zurück! Neben seiner Zusammenarbeit mit Künstlern wie Sharlene Hector, Mark Ronson und Andrew Wyatt ist George in der Jury von The Voice UK und The Voice Australia aktiv.

Sie Sind zurück! Die Boy George & Culture Club Tour 2018

Dieses Jahr heißt es: Back to the roots! Boy George ist mit seiner berühmten Popband Culture Club zum ersten Mal seit ihrer Reunion in Deutschland unterwegs. In ihrer Originalbesetzung von 1981 mit Roy Hay, Mikey Craig und Jon Moss geht die Band auf ihre Life Tour 2018, bei der sie in Köln und in Berlin das Publikum zum Jubeln bringen wird. Euch erwartet ein Feuerwerk an Hits: Von Millionensellern wie Do You Really Want To Hurt Me, Curch Of The Poison Mind und It’s A Miracle wird es Kostproben aus fünf Alben sowie einiger bisher unveröffentlichten Stücken geben!

Verpasst nicht das legendäre Comeback der Erfolgsband der 80er Jahre und sichert Euch jetzt Tickets im Vorverkauf für die Boy George Tour 2018 mit Culture Club! (Quelle Text: im | AD ticket GmbH)
KEINE TERMINE VERFÜGBAR
Was ist los in ...